Trampolinturnen
verantwortlich: Klaus Beer

Voraussetzung: Basic-Ticket (Studierende 12,00 Euro / Beschäftigte und sonstige Statusgruppen 22,00 Euro)

Kurs A/F - Anfänger/Fortgeschrittene:  du lernst, Dich auf dem Großtrampolin zu bewegen; von leichten Sitz-, Rücken- und Bauchsprüngen bis hin zum Salto rückwärts und vorwärts üben wir sicher und stabil zu springen. Kursiel ist es, verschiedene Kombinationen springen zu können.
Achtung: vor dem Training müssen Schmuck, Piercings, oder ähnliches abgelegt werden (diese Dinge könnten sich im Sprungtuch verfangen und zu Verletzungen führen) - Komm bitte pünktlich, damit du möglichst viel Zeit auf dem Trampolin verbringen kannst.
Ausrüstung: dicke Socke; bequeme Sportkleidung

Kurs L - Leistungsspringen:
Voraussetzung hierfür:
du solltest bereit auf einem Sport-Großtrampolin (nicht Hobbygartentrampolin) gestanden haben
und einen Salto sicher springen können; desweiteren gehen wir davon aus, dass Du Dich selbständig warm machen und dehnen kannst.
In diesem Kurs lernst Du z.B. einen Barani, Schraubensalto und manchmal sogar einen Doppelsalto. Im Fokus steht zudem das Training von Übungen (zehn direkt aufeinander folgende Sprüngen).
Wenn Du Dir zudem vorstellen könntest, auch an einem Wettkampf mitzuzumachen, dann ist diesr Kurs genau das Richtige für Dich!
Ausrüstung: dicke Socke; bequeme Sportkleidung

Trampolining

Prerequsites: Basic-Ticket (Students 12,00 Euro / Employees and other status groups 22,00 Euro)

Course A/F - beginners/advanced: you will learn how to move on the large trampoline; from light seat, back and belly jumps to somersaults backwards and forwards, we will practise jumping safely and stably. The aim of the course is to be able to jump different combinations.
Please note: jewellery, piercings, etc. must be removed before training (these things could get caught in the jumping mat and cause injury) - please arrive on time so that you can spend as much time as possible on the trampoline.
Equipment: thick socks; comfortable sportswear

Course L - performance jumping:
Prerequisite for this: you should already have stood on a large sports trampoline (not a hobby garden trampoline) and be able to jump a somersault safely; we also assume that you can warm up and stretch on your own.
In this course you will learn, for example, a barani, screw somersault and sometimes even a double somersault. The focus is also on training exercises (ten jumps in direct succession).
If you could also imagine taking part in a competition, then this course is just right for you!
Equipment: thick socks; comfortable sportswear

70301A/FMo17:00-18:15VFH115.04.2024-20.07.2024Ferdinand Lorenz, Severine Ehrhardtnur mit
Basic-Ticket
70302LMo18:15-19:30VFH115.04.2024-20.07.2024Ferdinand Lorenz, Severine Ehrhardtnur mit