Lacrosse
verantwortlich: Andrea Winkler

Voraussetzung: Basic-Ticket (Studierende 12,00 Euro / Beschäftigte und sonstige Statusgruppen 22,00 Euro)

Kurzinfo:
Der beliebte kanadische Nationalsport, der bereits seit ca. 1637 von den Völkern der First Nations gespielt wurde, hat auch bei uns auf dem ZHS Campus einen festen Platz.
Gespielt wird mit einem Lacrosseschläger (Netzschläger) und einem Hartgummiball mit dem Ziel diesen zu fangen und mit dem Netzschläge in´s gegenerische Tor zu schleudern. Der Sport gilt als schneller und actionreicher Mannschaftssport. Ein schneller, actionreicher Teamsport. Spielgerät ist ein Hartgummiball, der mit Netzschlägern (Sticks) gefangen, gefasst und ins gegnerische Tor geschleudert wird.

Leistungsklassen:
Kurs A: Keine Voraussetzungen
Kurs F: Erfolgreiche Teilnahme am “Anfänger Kurs Aoder folgende Kenntnisse: - Cradling & Scooping up the ball - Throwing & catching the Ball - Dodging - Shooting
Kurs L: Erfolgreiche Teilnahme am "Fortgeschrittenen Kurs F” oder folgende Kenntnisse: - Sauberes Fangen und Passen von Bällen - Sicheres „Cradeln“ in freier Bewegung mit Handwechsel - Beherrschung verschiedener Dodges - Technisch sauberes Schießen - Grundlegendes Regelverständnis

Ausrüstung: Schläger und Bälle werden für die Kurse zur Verfügung gestellt. Mundschutz wird empfohlen!

Precondition: Basic-Ticket (Students 12,00 Euro / Employees and other status groups 22,00 Euro)

Quick fact:
The popular Canadian national sport, which has been played by the First Nations since around 1637, also has a permanent place on the ZHS campus.
The game is played with a lacrosse bat (net bat) and a hard rubber ball with the aim of catching it and hurling it into the opponent's goal. The sport is considered fast-paced and action-packed team sport.

Performance classes:
Course A (beginner): No prerequisites
Course F (advanced): Successful participation in the "Beginner Course" or the following knowledge: - Cradling & Scooping up the ball - Throwing & catching the ball - Dodging - Shooting
Course L (performance orientated): Successful participation in the "Advanced Course" or the following knowledge: - Clean catching and passing of balls - Safe "cradling" in free movement with hand changes - Mastery of different dodges - Technically clean shooting - Basic understanding of rules.

Equipment: Sticks and balls are provided. We recommend using a mouth guard

11901A/F FrauenMo18:00-20:00RAP 415.04.2024-20.07.2024Hannah Zschernig
15/ 18/ 18 €